Neuerscheinungen 2024 und 2025

 

Wie definiert man Erfolg in der Neuen Zeit? Welche Rollen spielen Bewusstsein, innere Stimme und Eigenfrequenz dabei?

Bewusstsein und Klang begleiten uns vom Anbeginn unseres menschlichen Daseins bis zu unseren letzten Atemzügen. Absolute Stille ist für uns Menschen die absolute Ausnahme. Klang ist ein reichhaltiger Bereich unseres Lebens. Geräusche, Summen, Brummen, Knallen … bis hin zur harmonischen Musik. Auch Klang hat seine eigene Grammatik und seine eigene Sprache.

Wie beeinflusst Klang uns selbst als Mensch, unsere Eigenfrequenz? Was ist diese Eigenfrequenz und warum ist so entscheidend für den individuellen Lebenserfolg in der Neuen Zeit? Welche Rolle spielen die innere Stimme und die Intuition? Wie kann man beide in sich entdecken? Warum sind beide hilfreich und wie führen sie einen auf den individuellen Lebenserfolg? Wie kann man die Vielfalt des Klanges nutzen?

Vom Startpunkt des Bewusstseins, das eng mit Klang in uns verbunden ist, finden Sie einige Stationen zu Klang als wesentliche Grundlage, um die eigene innere Stimme und die Eigenfrequenz zu finden, zu pflegen und auch weiterzuentwickeln.

Mit Sicherheit wesentliche Erfolgskriterien - ab sofort - weil mehrfach erprobt und für sehr hilfreich befunden. 

 

 Erscheint im Frühjahr 2024 in Print bei epubli.com

 

 

Wenn ich die Liebe nicht hätte – was dann? Das ist die Frage … Es ist die Frage aller Fragen, denn ohne Liebe ist alles nichts.

Im zweiten Band ihrer Archetypen-Trilogie präsentiert die Autorin Andrea Riemer Phobos, Amor und Psyche als Symbole und Narrative für Angst, Liebe und die Seele. Doch die drei Archetypen sind vielschichtig. Sie zeigen sich in einem Vexierspiegel. Manchesmal sind sie so vielschichtig, dass es schwierig ist, sie auseinanderzuhalten. Die Gedanken spielen einem Streiche. Dabei wollen alle drei „nur“ sein – in ihrer gesamten Vielfalt.

Andrea Riemer beschäftigt sich seit Jahren mit diesen Archetypen. Sie gibt ihnen vielerlei Ausdrucksformen. In freien lyrischen Texten. In Beschreibungen. In Erzählungen. In Breaking News. In Betrachtungen. In Beobachtungen. In manch Persönlichen, ohne dabei voyeuristisch zu sein.

Letztlich bleibt sie in allem eine kritische Beobachterin, die die Distanz wahrt, um zu erkennen.

Sie verwebt ihre Gedanken mit Fotos, die von ihr eigens für die Archetypen-Serie gemacht wurde. Dabei verfremdet sie diese Bilder ganz bewusst. Damit will sie zeigen, wie komplex Angst, Liebe und die Seele des Einzelnen sind. Damit zeigt sie auch die Schönheit, die Kraft und die Gelegenheiten, welche diese Archetypen für jeden Einzelnen bieten – und gelebt werden wollen. 

  

Erscheint im Herbst 2024 in Print bei epubli.com

 

„Mit den Augen der Siegerin“ ist der dritte und letzte Band der Archetypen-Trilogie von Andrea Riemer. In diesem Band widmet sie sich den unzähligen Siegerinnen. Jenen Frauen, die sich nie unterkriegen ließen. Jenen Frauen, Heldinnen im Kleinen wie im Großen sind. Frauen, die nie aufgeben und unbeirrt ihrem Auftrag folgen. Frauen, die dazu stehen, alleine sein zu wollen. Frauen, die bereit sind, ihre Familie zurückzulassen, weil sie in der tiefe ihres Herzens nie dazu bestimmt waren. Frauen, die zu ihren Entscheidungen stehen und die Verantwortung dafür und für die Folgen tragen. Auch scheinbar unangenehme Wahrheiten finden ihren Raum - denn jetzt ist die Zeit, wo sie angesprochen werden müssen. Es gibt kein Verstecken mehr. 

In einem neutralen, skizzenhaften Stil, in literarischen Bildern, die einen inneren chronistischen Zusammenhang haben, widmet sich die Autorin Themen wie der Ausgegrenztheit, dem Ausbruch aus dem Nicht, falschen Entscheidung, um doch irgendwie zuzugehören, dem Erkennen der Illoyalität zu sich selbst, teuer erkauften Erfolgen, Neid, Missgunst, Hass, Misogynie, verschiedensten Art von Gewalt an Frauen, Vernichtung und Scheitern, Krankheit, Aufstehen und Auferstehungen und dem sich selbst Finden. Dann erst beginnt das Leben so richtig – mit den Augen der Siegerin.

Wie auch in den beiden anderen Bänden der Archetypen-Serie verwebt Andrea Riemer ihre Gedanken mit Fotos, die von ihr eigens für die Serie gemacht wurden. 

 

Erscheint 2025 in Print bei epubli.com