GEDANKEN KREUZ&QUER ... Zur Verführung

Verführung ist wohl eines der großen Mysterien – faszinierend und abstoßend zugleich. Es zieht einen hin und drängt einen wieder fort. Es ist ein spannungsgeladener Prozess, der einen wie in einem Sog dann doch hintreibt – wohl aus Neugierde vor dem scheinbar Verbotenen. …

Wo fängt die Verführung an? Es ist immer wieder dieses indirekte hofiert Werden, das endlose Bewundert Werden, die Neugierde und der Reiz, sogenannt Verbotenes zu sehen, zu spüren und zu tun. Und sich verführen zu lassen, gehört wohl zu jenen Dingen, die ob dem Zwang der Konvention, es nicht zuzulassen, bei jedem Herzklopfen und leuchtende Augen verursachen. … Verführung findet auf allen Ebenen des Lebens statt. Es kann der Mensch sein, eine Idee, ein gutes Essen, Wein, ein Umfeld, Arbeit, Sport, Drogen, mediale Präsenz, die Öffentlichkeit, und, und, und.

Verführung kennt weder Grenzen noch ein Datum. Oft ist es die Kombination aus Fremdartigem, überzogen Lautem, aus Verzerrtem, scheinbar Andersartigem. Manches Mal ist es das Geheimnisvolle, das Unbekannte, das eben Verbotene. Auch der Grenzgang gehört in dieses Repertoire. Eingehüllt in diese Melange ergibt sich rasch ein seltsames Wechselspiel von Geben und Nehmen, von Führen und Verführen. Wer was macht, wechselt sich ab - unausgesprochen und ungeplant, keinem Muster folgend.

Klar erscheint, dass Führen und Verführen in einem untrennbaren Zusammenhang stehen und das Leben prägen – im Großen wie im Kleinen.

 

Copyright Text und Bild - Andrea Riemer

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rebecca Broder (Donnerstag, 02 Februar 2017 03:58)


    I always spent my half an hour to read this blog's articles or reviews all the time along with a mug of coffee.

  • #2

    Isis Rusin (Freitag, 03 Februar 2017 04:01)


    Sweet blog! I found it while searching on Yahoo News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News? I've been trying for a while but I never seem to get there! Thanks

  • #3

    Fae Brune (Sonntag, 05 Februar 2017 20:22)


    After I originally commented I appear to have clicked on the -Notify me when new comments are added- checkbox and now every time a comment is added I recieve four emails with the same comment. There has to be an easy method you are able to remove me from that service? Kudos!