GEDANKEN KREUZ&QUER ... Zu Freunden

Ich nehme selten das Wort „Freund“ in den Mund. Irgendwie habe ich davor einen großen Respekt. Für mich ist Freundschaft immer mit einer inneren Verpflichtung und einem speziellen Gefühl der inneren Verbundenheit verknüpft.

In den letzten Tagen durfte ich Menschen begegnen, die sich nie meine Freundin bzw. mein Freund nannten, jedoch wundervolle Beispiele dafür abgeben, was Freunde sein können.

So durfte ich einen Nachmittag gemeinsam verbringen, an dem sich eine Idee für Neues, für neue Blickwinkel, für Tiefe nur so an die anderen reihte. Getragen von einem liebevollen Gespräch mit viel Humor und tiefer Freude.

Der nächste Vormittag war geschenkt mit einem weiteren Gespräch, wo ich einfach ich selbst sein konnte, über mich und mein Leben sprach, was mich wozu bewog bzw. nicht bewog. Die Zeit flog dahin – und das Ergebnis war die Erkenntnis, dass ich im Moment alles habe, was ich brauche, weil ich bin, was mein Herz mir sagt.

Dann durfte ich einem Vollblutmusiker begegnen, der mit mir seine Erfahrungen auf der Bühne teilte – offen, klar, unverstellt, fürsorglich – und er bot mir Tipps für den Umgang mit Managern und Agenturen an, einfach so. Damit habe ich mir mindestens eine Erfahrungsrunde erspart und bin voll Dankbarkeit ins nächste Gespräch gegangen, weil ich erkannte, was für mich wichtig ist und was ich in einem Arbeitsabkommen benötige.

So ist keine und keiner ein Freund im langläufigen Sinn. Wohl jedoch sind alles Menschen, die offen mit mir teilten, mich erkennen ließen und mir meine nächsten Schritte tun halfen. Sind das nicht genau jene Menschen, die auch als Freunde bezeichnet?

 

Copyright Text und Bild – Andrea Riemer

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Helena Ferrer (Montag, 06 Februar 2017 05:24)


    I enjoy what you guys are up too. This type of clever work and exposure! Keep up the amazing works guys I've incorporated you guys to my personal blogroll.

  • #2

    Peggie Gaccione (Montag, 06 Februar 2017 06:37)


    What's up to all, the contents present at this web site are truly awesome for people knowledge, well, keep up the nice work fellows.

  • #3

    Analisa Ogilvie (Dienstag, 07 Februar 2017 00:20)


    Hi there everyone, it's my first go to see at this website, and post is truly fruitful in support of me, keep up posting these articles or reviews.